Dafür stehen wir

Mit den sechs Leistungsbereichen Versorgung, Netznutzung, Entsorgung, Mobilität, Engagement und Freizeit setzen wir uns tagtäglich für die Wohlfühlqualität vor Ort ein. Als fest in Delmenhorst verwurzeltes Unternehmen tragen wir somit erheblich zur Wirtschaftskraft bei, sichern Arbeitsplätze und erzielen eine hohe Wertschöpfung, die in der Region verbleibt und damit unmittelbar dem Standort und seinen Menschen zugutekommt. Wichtig ist uns dabei, dass wir kein anonymer Konzern, sondern ein regionals Unternehmen sind, das zu seinem Standort steht.

Unsere gemeinsamen Grundsätze dienen dem Ziel, zwischen Gesellschaftern, Unternehmen, Geschäftsführung, Kundinnen und Kunden sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Basis des Vertrauens zu schaffen. Sie beinhalten die typischen Unternehmenswerte und Geschäftsgrundsätze, nach denen wir unser tagtägliches Handeln ausrichten. Diese Grundsätze sind kein starres Gebilde, sondern Vorgaben einer angestrebten Unternehmensidentität, die beschreiben, wer wir sind, wem wir nutzen und in welcher Art und Weise wir zusammenarbeiten wollen. Diese Grundsätze "atmen" und passen sich analog der Veränderung der Gesellschaft, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Kundinnen und Kunden an.

UNSERE UNTERNEHMENSGRUNDSÄTZE

Mitarbeiter

  • Wir pflegen einen fairen Umgang miteinander und begegnen uns mit Respekt und Höflichkeit.
  • Wir wertschätzen die Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen.

Kunden

  • Wir pflegen eine faire Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern.
  • Wir wertschätzen den Beitrag des Kunden für unser Unternehmen.

Mitarbeiter

  • Wir verstehen uns als Dienstleister für Kunden und Mitarbeiter.
  • Wir ersetzen extern eingekaufte Leistungen bestmöglich durch eigene interne Leistungen.

Kunden

  • Wir orientieren uns an den Wünschen unserer Kunden und bieten den bestmöglichen persönlichen Service.
  • Wir setzen auf Service- statt Preisorientierung.

Mitarbeiter

  • Wir leben eine offene und klare Kommunikation.

Kunden

  • Wir suchen den Kontakt zu unseren Kunden.

Mitarbeiter

  • Wir übernehmen Verantwortung für unser tägliches Handeln.

Kunden

  • Wir übernehmen Verantwortung für unsere Dienstleistungen und Produkte in Delmenhorst und in der Region.

Mitarbeiter

  • Wir sichern Arbeitsplätze durch eine zukunftsorientierte Ausrichtung des Unternehmens.
  • Wir als Mitarbeiter sorgen für ein hohes soziales Engagement.

Kunden

  • Wir engagieren uns regelmäßig für soziale Projekte, die den Menschen in Delmenhorst und in der Region zugutekommen.

Mitarbeiter

  • Wir verfolgen seit vielen Jahren ein erfolgreiches Ausbildungskonzept.
  • Wir als Mitarbeiter sorgen für ein hohes soziales Engagement.

Kunden

  • Wir engagieren uns regelmäßig für soziale Projekte, die den Menschen in Delmenhorst und in der Region zugutekommen.

Mitarbeiter

  • Wir sind ein Delmenhorster Unternehmen für Delmenhorst und für die Region.
  • Wir sind eine Unternehmensgruppe mit Tradition.

Kunden

  • Wir sind präsent beim Kunden und in der Region.
  • Wir entwickeln unsere Aufgabengebiete mit konstantem Qualitätsanspruch weiter.
  • Wir sind ein starker Wirtschaftspartner in der Stadt.

Mitarbeiter

  • Wir schaffen Zufriedenheit durch attraktive Arbeitsbedingungen.
  • Wir schaffen Zufriedenheit durch Einbindung der Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse.
  • Wir schaffen Zufriedenheit durch Mitarbeiterförderung und -weiterentwicklung.

Kunden

  • Wir schaffen Zufriedenheit durch einen hohen Bekanntheitsgrad.
  • Wir schaffen Zufriedenheit durch ein gutes Reklamations- und Beschwerdemanagement.
  • Wir schaffen Zufriedenheit durch sehr guten Service.