Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement

 

"Warum ich mich hier beworben habe? Die StadtWerkegruppe Delmenhorst hat einfach einen super Ruf, was Berufsausbildung angeht. Die Ausbildung ist total abwechslungsreich und man lernt alle Unternehmensbereiche und -abläufe kennen. Zudem arbeite ich sehr selbstständig. Daher fühlt es sich manchmal wie "ein Wurf ins kalte Wasser" an - aber noch toller ist es dann, wenn man diese Herausforderungen erfolgreich gemeistert hat. Allein gelassen fühle ich mich aber nicht. Meine Kollegen stehen mir immer, auch bei Fragen, zur Seite. Und bereits während der Ausbildung Entscheidungen treffen zu können, die das Unternehmen weiterbringen und ein wichtiges Mitglied in der Firma zu sein - das ist mein Ding. Ach ja: Das alljährliche Azubi-Treffen finde ich total spitze!"

Ausbildungsinhalt:

  • Bürowirtschaftliche Abläufe
  • Geschäftsprozesse
  • Ausbildungsbetrieb
  • Arbeitsorganisation
  • Information und Kommunikation
  • Wahlpflichtqualifikationen

Voraussetzungen:

  • Guter Haupt- / Realschulabschluss
  • Gute Leistungen in Deutsch und Mathematik
  • Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint)
  • Organisationsgeschick, Aufgeschlossenheit, Kontaktfreude, gute Umgangsformen und Teamfähigkeit

Ausbildungsdauer:

3 Jahre

Stellenbeschreibung zum Download

Um Broschüren und Formulare auf unserer Internetseite lesen zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader.

Stellenbeschreibung zum Download

Um Broschüren und Formulare auf unserer Internetseite lesen zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader.