Anlagenmechaniker/-in (Rohrsystemtechnik)

„Ein Job mit Verantwortung – genau das Richtige für mich. Immer wieder erwarten mich neue Aufgaben. Ich unterstütze meine Kollegen bei der Planung von Trinkwasser- und Erdgasnetzen sowie Gasdruckregelanlagen. Außerdem helfe ich bei dem Bau und der Inbetriebnahme der geplanten Projekte. Dabei muss ich sehr genau arbeiten, damit am Ende auch alles funktioniert. Zusammen mit meinen Kollegen überwache, steuere, warte und repariere ich die Anlagen. In meiner Ausbildung lerne ich Fertigkeiten in der Metall- sowie in der Kunststoffbearbeitung. Nach meiner Ausbildung habe ich die Möglichkeit die Meister- oder die Technikerschule zu besuchen. In meiner Ausbildung finde ich besonders gut, dass meine Tagesabläufe immer abwechslungsreich sind.“


Ausbildungsinhalt:

  • Planung, Bau, Inbetriebnahme, Überwachung, Steuerung, Wartung und Reparatur von Trinkwasser- und Erdgasnetzen sowie Verteilungs- und Regleranlagen
  • Erlernen von Fertigkeiten in der Metall- und Kunststoffbearbeitung

Voraussetzungen:

  • Guter Realschulabschluss oder Abitur
  • Gute Auffassungsgabe in Mathematik und Physik
  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Interesse an kommunaler Versorgungstechnik
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit

Ausbildungsdauer:

3,5 Jahre

Kontakt

Du bist interessiert und hast Fragen oder möchtest uns Deine Bewerbung schicken? Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

StadtWerkegruppe Delmenhorst GmbH
Fischstraße 32-34
27749 Delmenhorst

oder per E-Mail an:
personal@stadtwerkegruppe-del.de


Peter Bruns (Personalwesen)
Telefon: 04221 1276-21 20
E-Mail:
personal@stadtwerkegruppe-del.de


Angelika Barkemeyer und Folke Böger (Ausbildungsbetreuung)
04221 1276-21 01
E-Mail:
a.barkemeyer@stadtwerkegruppe-del.de

Stellenbeschreibung zum Download

Um Broschüren und Formulare auf unserer Internetseite lesen zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader.