Sponsoring & Spenden

Eine helfende Hand für alle Lebenslagen

Besonderen Wert legt die StadtWerkegruppe auf das soziale Engagement für Delmenhorst. Neben der Aufgabe der Versorgung übernimmt die StadtWerkegruppe auch Verantwortung für die Menschen in Delmenhorst und beteiligt sich finanziell an einer Vielzahl sozialer Projekte. Einige Beispiele der besagten Projekte in und rund um Delmenhorst finden Sie auf dieser Seite.

Haben Sie noch Fragen? Dann erreichen Sie uns unter Telefon: 04221 1276-23 01.


25.10.16 - "Gemeinsam statt Einsam" - gewinnt den dritten Platz

Für das Projekt „30 Tage – 300 Euro – 1 Idee verwirklichen“ der Delmenhorster Jugendhilfestiftung haben wir die Grundschule Am Grünen Kamp unterstützt. 30 Tage hatten die Kinder Zeit, um mit einem Budget von 300 Euro eine kreative Geschäftsidee zu entwickeln. Insgesamt haben zehn Schulen an dem Wettbewerb teilgenommen. Die kreativsten, sozialsten und nachhaltigsten Ideen wurden ausgezeichnet. Die Grundschule Am Grünen Kamp hat im Rahmen der Aktion „Gemeinsam statt Einsam“ kleine Tische als Gesellschaftsspiele gestaltet und darf sich über den dritten Platz freuen. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns mit den Kindern über die tolle Platzierung. Die gestalteten Tische befinden sich nun auch in unseren ServiceCentern in der Fischstraße und in der Lange Straße.


Die GraftTherme sponsert den SV Atlas

In der Saison 2016/2017 geht die GraftTherme mit dem Fußballverein SV Atlas eine Partnerschaft ein und steht dem Verein bei Sieg und Niederlage zur Seite. Mit seinen spielerischen Ambitionen und seinen leidenschaftlichen Fans passt der SV Atlas perfekt zur GraftTherme. Denn was gibt es Schöneres, als nach einem Sieg in einer der fünf Saunen oder im Solebecken zu entspannen? Oder sich die Anspannung bei einer Anwendung wegmassieren zu lassen?


Charity-Turnier im Juni 2016 begeisterte

7.500 € kamen am 11. Juni 2016 bei der Delmenhorster Golfmeisterschaft“ beim Golfclub Oldenburger Land e. V. in Hatten-Dingstede zusammen. Das Geld kommt den Integrationslotsen, der Gemeinschaft Hasport und der Delmenhorster Tafel zugute. Damit konnte die Summe vom Vorjahr um 2.000 € getoppt werden, was die Hauptsponsoren, Thomas Niekau von der RGD Gebäudeservice, Werner Hübner von der ERGO Versicherungs AG sowie die StadtWerkegruppe, freute. Begeistert zeigte sich auch Ratsherr Sascha Voigt, der die Spende stellvertretend für Oberbürgermeister Axel Jahnz entgegennahm. „Es ist toll, dass der Sport so mit dem karitativen Gedanken gepaart wird“, sagte Voigt, verbunden mit der Hoffnung, dass alle Teilnehmer „bei der Fahne bleiben und auch im nächsten Jahr wieder an den Start gehen“. 


Unterstützung des 9. Delmenhorster Streetdance Contest im Mai 2016

Die StadtWerkegruppe Delmenhorst hat auch in diesem Jahr wieder den Delmenhorster Streetdance Contest, welcher bereits zum 9. Mal in Delmenhorst stattfindet, unterstützt. Wir hoffen, dass alle großen und kleinen Tänzer jede Menge Spaß hatten.


Neue Möbel für die Kita Süd

Die finanzielle Unterstützung durch die Spendenkommission der StadtWerkegruppe Delmenhorst ging diesmal an die "Cool Kids" der Kita Süd. Von den insgesamt 600 Euro konnten neue Sitzsäcke und diverse Sportartikel gekauft werden. Auch über Tische und Stühle, die die StadtWerkegruppe Delmenhorst bei der BBS I zu diesem Zweck kostenlos abholen durfte, konnte sich die Kita freuen. Die "Cool Kids" der Kita Süd sind im Alter von 6 bis 7 Jahren und erfahren in der Kita eine Betreuung nach der Schule und in den Ferien.


Spendenübergabe Delme-Werkstätten

Spendenübergabe Delme-WerkstättenAm 18. Oktober 2014 fand auf dem Gelände der StadtWerkegruppe der „Tag der Ausbildung" statt. Diese Veranstaltung wurde ins Leben gerufen, um jungen Leuten die Möglichkeit zu geben, sich über verschiedene Berufe zu informieren. Es wurden die Berufe vorgestellt, die die StadtWerkegruppe ausbildet. Zur Veranstaltung kamen viele interessierte Jugendliche. Die Auszubildenden der StadtWerkegruppe verkauften an diesem Tag fleißig Speisen und Getränke. Die Einnahmen davon wurden als Spende für die Delmenhorster Betriebsstätte der Delme-Werkstätten gesammelt. Diese engagieren sich seit über 40 Jahren für Menschen mit Behinderungen und bietet ihnen ein attraktives Bildungs-, Arbeits- und Betreuungsangebot. Nach der Veranstaltung besuchten eine Auszubildende und eine Angestellte der StadtWerkegruppe die Delme-Werkstätten GmbH und überreichten die Spende in Form von GraftTherme-Gutscheinen an Irina Schlüter und Dennis Niemann. Die beiden haben sich sehr gefreut und bedankten sich, dass an ihre Einrichtung gedacht wurde.Die Auszubildenden der StadtWerkegruppe bedanken sich ihrerseits für das großartige Engagement aller Mitarbeiter und wünschen allen Beteiligten noch weitere erfolgreiche Jahre.

Kontakt

Telefonzentrale StadtWerkegruppe:
04221 1276 - 0
Montag - Freitag: 8 - 17 Uhr
E-Mail: info@stadtwerkegruppe-del.de

Notfall-Nummer:
0180 1276 - 1276
aus dem Fest- oder Mobilfunknetz: 0,9 Cent/Min 

WIR KÜMMERN UNS DRUM.